knowledge at work

Sport statt Massagen:  Die klassische Kur hat ausgedient

Die klassische Kur wird bis Ende 2018 durch die "Gesundheitsvorsorge Aktiv" ersetzt. Dabei soll der Fokus auf mehr Bewegung und Prävention gelegt werden. Heißt es jetzt: Mehr sportliche Betätigung und weniger Massagen und entspannende Bäder? Dazu gab es einen Beitrag meinerseits aus meinem Erfahrungsschatz in der Barbara-Karlich-Show im ORF am 28. November 2018. Nebenbei konnte ich alte Freunde begrüßen.

 


 Austria und Australia - eine globale Beziehung im 21. Jahrhundert

Anlässlich des 50. Jubiläums lud die Österreichisch-Australische Gesellschaft am 11. Oktober 2018 zum Symposion „Austria und Australia – eine globale Beziehung im 21. Jahrhundert“ ins Wiener Start-up-Zentrum WeXelerate ein. Gemeinsam mit hochkarätigen Gesprächspartnern wie etwa Dr. Johann Sollgruber (Büro der Europäischen Kommission in Österreich), Dr. Brendon Hammer (Australischer Botschafter in Wien), MMag. Dietmar Schwank (Regionalmanager Fernost/Ozeanien WKO), ao. Univ.Prof. Dr. Hermann Mückler (Präsident des Dachverbandes PAN), Gabrielle Costigan MBA (Präsidentin von OzCon, der Australisch-Österreichischen Gesellschaft) und Dr. Gerhard Berka (ÖAG) wurden unter der Moderation von ÖAG-Präsident Reinhold Lopatka die Beziehungen zwischen Österreich und Australien sowie die Chancen der Zusammenarbeit im turbulenten wirtschaftspolitischen Umfeld des 21. Jahrhunderts beleuchtet. Mehr als 50 Gäste von Wirtschaft, Universität und anderen Freundschaftsgesellschaften, sowie aus Australien konnten begrüßt werden. Im anschließenden Get Together gab es bei Speis und Trank anregende Gespräche. Die Beiträge werden demnächst veröffentlicht werden.

CMSimple plugin: Gallery Collection Image Album
© simpleSolutions