Sport statt Massagen: Die klassische Kur hat ausgedient

Die klassische Kur wird bis Ende 2018 durch die "Gesundheitsvorsorge Aktiv" ersetzt. Dabei soll der Fokus auf mehr Bewegung und Prävention gelegt werden. Heißt es jetzt: Mehr sportliche Betätigung und weniger Massagen und entspannende Bäder? Dazu gab es einen Beitrag meinerseits aus meinem Erfahrungsschatz in der Barbara-Karlich-Show im ORF am 28. November 2018. Nebenbei konnte ich alte Freunde begrüßen. Eine interessante Erfahrung in Sachen Show!

Austria und Australia - eine globale Beziehung im 21. Jahrhundert

symposion-gruppe.png

Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums lud die Österreichisch-Australische Gesellschaft am 11. Oktober 2018 zum Symposion „Austria und Australia – eine globale Beziehung im 21. Jahrhundert“ ins Wiener Start-up-Zentrum WeXelerate ein. Es wurden die neuen Chancen der Zusammenarbeit im turbulenten wirtschaftspolitischen Umfeld des 21. Jahrhunderts beleuchtet. Die Themen Wirtschaftliche Kooperation, Innovation und Ökologie standen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.